Administration - Übersicht
Aus DiLer Documentation
Version vom 9. Dezember 2017, 12:41 Uhr von Mirko.sigloch (Diskussion | Beiträge) (Mirko.sigloch verschob die Seite Frontend:Datenpflege nach Frontend:Administration: Name hat sich von Datenpflege auf Administration geändert)
Seitenansicht
Auf der linken Bildschirmseite sieht man die vier Module DiLer Systemmodul (1), Hauptnavigation (2), Ungelesene Texter Nachrichten (3) und Anstehende Termine (4). Auf der rechten Bildschirmseite sieht man ganz oben das Modul Breadcrumbs (5).
Übersicht Administration
In der Datenpflege werden Zuweisungen vorgenommen.
Da die Begrifflichkeiten in DiLer individuell der Schule angepasst werden können, können die Namen der Buttons in den Installationen variieren.
- 1 Benutzerzuordnung Klassen
- Lehrer müssen sich Ihrer Klasse/Lerngruppe zuweisen.
- Die Schüler sind schon über den Registrationscode ihrer Klasse/Lerngruppe zugewiesen, können hier aber händisch versetzt werden.
- 2 Phasenzuordnung für Lehrer
- Lehrer müssen sich Ihren Fächern in der jeweiligen Stufe zuweisen.
- 3 Phasenzuordnung für Schüler
- In der "Phasenzuordnung für Schüler" wird die Klasse/Lerngruppe ausgewählt und die Schüler werden den Fächern in der jeweiligen Stufe zugewiesen.
- 4 Benutzerzuordnung für Wahlangebote
- Hier werden die Schüler den Wahlangeboten/AG´s zugewiesen. Diese sind dann im Infofeld sichtbar!
- 5 Aktivitäten für Fächer
- Über diesen Button werden Lernmaterialien in DiLer hochgeladen und/oder alle Arten von Medien bereitgestellt.
- 6 Nimbus Vorlagen
- Über diesen Button werden Nimbus Vorlagen verwaltet und eingepflegt.