Administration - Übersicht
Aus DiLer Documentation
Version vom 4. April 2018, 11:43 Uhr von Mirko.sigloch (Diskussion | Beiträge)
Übersicht Administration
In der Administration werden Zuweisungen vorgenommen, Fächer und Gruppen angelegt und bearbeitet. Da die Begrifflichkeiten in DiLer individuell der Schule angepasst werden können, können die Namen der Buttons in den Installationen variieren.
- 1 Gruppen
- Lehrer müssen sich Ihrer Klasse/Lerngruppe zuweisen.
- Die Schüler sind schon über den Registrationscode ihrer Klasse/Lerngruppe zugewiesen, können hier aber händisch versetzt werden.
- 2 Benutzer zur Gruppe zuordnen
- Lehrer müssen sich Ihren Fächern in der jeweiligen Stufe zuweisen.
- 3 Aktivitäten
- In der "Phasenzuordnung für Schüler" wird die Klasse/Lerngruppe ausgewählt und die Schüler werden den Fächern in der jeweiligen Stufe zugewiesen.
- 4 Nimbus Vorlagen
- Hier werden die Schüler den Wahlangeboten/AG´s zugewiesen. Diese sind dann im Infofeld sichtbar!
- 5 Notifier Administration
- Über diesen Button werden Lernmaterialien in DiLer hochgeladen und/oder alle Arten von Medien bereitgestellt.
- 6 Bulletin Administration
- Über diesen Button werden Nimbus Vorlagen verwaltet und eingepflegt.