Administration - Aufgaben zu Aktivitäten hinzufügen
Aus DiLer Documentation
Version vom 4. Juni 2018, 09:54 Uhr von K.hoff (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{Notoc}}“ durch „“)
Seitenansicht
Auf der linken Bildschirmseite sieht man die vier Module DiLer Systemmodul (1), Hauptnavigation (2), Ungelesene Texter Nachrichten (3) und Anstehende Termine (4). Auf der rechten Bildschirmseite sieht man ganz oben das Modul Breadcrumbs (5).
Über das Dropddownfeld Fächernavigation (6) kann ein anderes Fach aufgerufen werden.
Übersicht
Im Eingabefeld Titel (2) wird ein Titel eingegeben. Dies ist ein Pflichtfeld.
Eine Beschreibung (3) muss nicht eingegeben werden, ist aber hilfreich für Schüler und Lehrer.
Es kann ein Link (4) mit entsprechendem Linktext (5) eingegeben werden und/oder per iframe eine App/Website eingebettet werden (6).
Über den Button "Datei wählen" (7) können Dateien zum Upload ausgewählt werden und hochgeladen werden.
Über das Dropdownfeld Lösung übermitteln (8) muss angegeben werden, ob der Schüler die Lösung in DiLer einzutragen, persönlich abzugeben, oder garnicht abzugeben hat.
Mit einem Klick auf den grünen Button "Speichern & Schließen" (9) wird die Aufgabe gespeichert und die Eingabemaske geschlossen. Man gelangt dann automatisch zur Liste der Aufgaben der entsprechenden Aktivität.