Aktionen

Frontend

Aktivitäten einer Kompetenzcharakteristik Elternansicht

Aus DiLer Documentation

Version vom 14. September 2018, 16:14 Uhr von K.hoff (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „== <!--T:([0-9]*)--><\/translate>“ durch „== <!--T:$1--> </translate>“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Sprachen:
Deutsch • ‎English
 Bereich:      frontend
 Nutzergruppe:   eltern
 Schlagwörter:   aktivitäten · elternansicht


Seitenansicht

Seitenansicht: 1-DiLer Systemmodul 2-Hauptnavigation 3-Ungelesene TexterTexter ist die Nachrichtenapp in DiLer. Über Texter werden sowohl von DiLer automatisch generierte Nachrichten versendet als auch von Benutzern erstellte persönliche Nachrichten.texter is the news application of DiLer. Automatically generated messages as well as user generated messages are being transmitted via texter. Nachrichten 4-Anstehende Termine 5-Breadcrumbs 6-Infofeld 7-Fächerauswahl 8-Fächerspezifische Kompetenzbalken

Auf der linken Bildschirmseite sieht man die vier Module DiLer Systemmodul (1), Hauptnavigation (2), Ungelesene Texter Nachrichten (3) und Anstehende Termine (4). Auf der rechten Bildschirmseite sieht man ganz oben das Modul Breadcrumbs (5).

Das Infofeld (6) zeigt Informationen zum Schüler an. Ein Klick darauf lässt diese erscheinen bzw. wieder verschwinden.

Über die Fächerauswahl (7) kann ein Fach, das der Schüler besucht angezeigt werden. Hierzu genügt ein Klick auf das entsprechende Fach.

Ein Klick auf die fächerspezifischen Kompetenzbalken (8) lässt Informationen erscheinen bzw. wieder verschwinden.

Aktivitäten ohne Zugangskontrolle

1-Reiter 2-Aktivität ohne Zugangskontrolle 3-Spalte Typ 4-Spalte und Button Bewerteung 5- Spalte und Button Aktionen

Auf dieser Seite erhält man einen schülerspezifischen Überblick über die Übungen eines Niveaus einer KompetenzKompetenz ist eine Fähigkeit oder ist ein Sachverstand den der Schüler vermittelt bekommt oder sich aneignet.. Aktivitäten ohne Zugangskontrolle sind solche, auf die der Schüler ohne Weiteres zugreifen kann. Solche sind z.B. Lernjobs/Übungen/Inputs.

Über den Reiter (1) kann zu anderen Aktivitätstypen gewechselt werden.

Abgeschlossene Aktivitäten sind grün hinterlegt. Noch nicht abgeschlossene Aktivitäten (Bsp: 2) sind grau hinterlegt.

In der Spalte Typ (3) sieht man ob es sich um eine Online- oder Offline-Aufgabe handelt. Das Symbol im Bild zeigt eine Online-Aufgabe an.

Ein Klick auf den Button in der Spalte Bewertung (4) zeigt die Bewertung des Lehrers für die Aufgabe an sofern eine solche vorliegt.

Ein Klick auf den Button in der Spalte Aktionen (5) lässt die Aufgabe erscheinen. So kann gesehen werden wie die einzelnen vom Schüler zu bearbeitenden Aufgaben aussehen.

Aktivitäten mit Zugangskontrolle

1-Reiter 2-Aktivität mit Zugangskontrolle 3-Spalte Typ 4-Spalte Dauer 5-Spalte und Button Bewerteung 6-Spalte Status 7- Spalte und Button Aktionen

Auf dieser Seite erhält man einen schülerspezifischen Überblick über die Übungen eines Niveaus einer Kompetenz. Aktivitäten mit Zugangskontrolle sind solche, auf die der Schüler nicht ohne Weiteres zugreifen kann. Solche sind z.B. Gelingensnachweise/Tests.

Über den Reiter (1) kann zu anderen Aktivitätstypen gewechselt werden.

Abgeschlossene Aktivitäten sind grün hinterlegt (Bsp: 2). Noch nicht abgeschlossene Aktivitäten sind grau hinterlegt.

In der Spalte Typ (3) sieht man ob es sich um eine Online- oder Offline-Aufgabe handelt. Das Symbol im Bild zeigt eine Offline-Aufgabe an.

Sofern für die Bearbeitung der Aufgabe ein Zeitlimit besteht, wird dieses in der Spalte Dauer (4) angezeigt.

Ein Klick auf den Button in der Spalte Bewertung (5) zeigt die Bewertung des Lehrers für die Aufgabe an sofern eine solche vorliegt.

In der Spalte Status (6) wird der Bearbeitungsstatus der Aufgabe angezeigt.

Ein Klick auf den Button in der Spalte Aktionen (7) lässt - sofern möglich - die Aufgabe erscheinen. So kann gesehen werden wie die einzelnen vom Schüler zu bearbeitenden Aufgaben aussehen.