Aktionen

Frontend

Bewertung von Leistungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DiLer Documentation

(Die Seite wurde neu angelegt: „<languages /><translate> == Kompetenzenliste == === Workflow === Leistungen können fein granuliert bewertet werden. Angefangen bei Aufgaben als kleinste Einh…“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
 
=== Workflow ===
 
=== Workflow ===
 
Leistungen können fein granuliert bewertet werden. Angefangen bei Aufgaben als kleinste Einheit innerhalb der Aktivitäten, über Kompetenzcharakteristiken, Kompetenzen bis zu den Phasen eines Faches. Aktivitäten können so eingerichtet werden, dass sie bei der Bewertung durch den Lehrer automatisch (trotzdem noch manuell überschreibbar) die darüber liegende Kompetenzcharakteristik abschließen (erreicht oder verfehlt). Somit wird die Kompetenzenliste automatisch aktualisiert und der Lehrer kann auf einen Blick in die Kompetenzenliste die Entwicklung des Schülers erfassen. Anhand dieser Information können die Kompetenzen und Phasen dann manuell bewertet werden.
 
Leistungen können fein granuliert bewertet werden. Angefangen bei Aufgaben als kleinste Einheit innerhalb der Aktivitäten, über Kompetenzcharakteristiken, Kompetenzen bis zu den Phasen eines Faches. Aktivitäten können so eingerichtet werden, dass sie bei der Bewertung durch den Lehrer automatisch (trotzdem noch manuell überschreibbar) die darüber liegende Kompetenzcharakteristik abschließen (erreicht oder verfehlt). Somit wird die Kompetenzenliste automatisch aktualisiert und der Lehrer kann auf einen Blick in die Kompetenzenliste die Entwicklung des Schülers erfassen. Anhand dieser Information können die Kompetenzen und Phasen dann manuell bewertet werden.
 +
 +
===Status===
 +
====nicht verfügbar====
 +
 +
====verfügbar====
 +
 +
====begonnen====
 +
 +
====erreicht====
 +
 +
====verfehlt====
 +
 +
 +
===Statistik===
 +
Ist eine Kompetenzcharakteristik abgeschlossen (Status '''erreicht''' oder '''verfehlt'''), so werden Änderungen an den darin enthaltenen Aktivitäten (ändern, löschen, hinzufügen) nicht mehr in die Statistik für den betreffenden Schüler einbezogen da dies eine Verfälschung des Ergebnisses zur Folge hätte.
  
 
</translate>
 
</translate>

Version vom 18. November 2016, 20:42 Uhr

Sprachen:
Deutsch • ‎English

Kompetenzenliste

Workflow

Leistungen können fein granuliert bewertet werden. Angefangen bei Aufgaben als kleinste Einheit innerhalb der Aktivitäten, über Kompetenzcharakteristiken, Kompetenzen bis zu den Phasen eines Faches. Aktivitäten können so eingerichtet werden, dass sie bei der Bewertung durch den Lehrer automatisch (trotzdem noch manuell überschreibbar) die darüber liegende KompetenzcharakteristikDie Kompetenzcharakteristik kennzeichnet die Kompetenz in einer Niveaustufe. Ich kann... abschließen (erreicht oder verfehlt). Somit wird die Kompetenzenliste automatisch aktualisiert und der Lehrer kann auf einen Blick in die Kompetenzenliste die Entwicklung des Schülers erfassen. Anhand dieser Information können die Kompetenzen und Phasen dann manuell bewertet werden.

Status

nicht verfügbar

verfügbar

begonnen

erreicht

verfehlt

Statistik

Ist eine Kompetenzcharakteristik abgeschlossen (Status erreicht oder verfehlt), so werden Änderungen an den darin enthaltenen Aktivitäten (ändern, löschen, hinzufügen) nicht mehr in die Statistik für den betreffenden Schüler einbezogen da dies eine Verfälschung des Ergebnisses zur Folge hätte.