Aktionen

Frontend

Kompetenzenliste Schüleransicht (Kompetenzraster): Unterschied zwischen den Versionen

Aus DiLer Documentation

(Seitenansicht)
K (Textersetzung - „== <!--T:([0-9]*)--><\/translate>“ durch „== <!--T:$1--> </translate>“)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<languages /><translate>
+
<languages />
 +
{{KW/{{TL}}
 +
|group=<translate><!--T:1--> Schüler</translate>
 +
|keyword=<translate><!--T:2--> Kompetenzenliste; Kompetenzraster; Schüleransicht</translate>
 +
}}
  
==Seitenansicht==
+
{{Synopsis}}
[[File:Seitenansicht_Kompetenzenliste_Schüleransicht.png|left|thumb|Kompetenzenliste: '''1'''-DiLer Systemmodul '''2'''-Hauptnavigation '''3'''-Ungelesene Texter Nachrichten '''4'''-Anstehende Termine '''5'''-Breadcrumbs '''6'''-Fächerspezifische Kompetenzbalken]]
 
Auf der linken Bildschirmseite sieht man die vier Module [[Frontend:DiLer_Systemmodul|DiLer Systemmodul]] (1), [[Frontend:Hauptnavigation|Hauptnavigation]] (2), [[Frontend:Ungelesene_Texter_Nachrichten|Ungelesene Texter Nachrichten]] (3) und [[Frontend:Anstehende_Termine|Anstehende Termine]] (4). Auf der rechten Bildschirmseite sieht man ganz oben das Modul [[Frontend:Breadcrumbs|Breadcrumbs]] (5).
 
  
Ein Klick auf die fächerspezifischen Kompetenzbalken (6) lässt Informationen erscheinen bzw. wieder verschwinden.
+
<translate>
 +
==Seitenansicht== <!--T:3-->
 +
</translate>
  
==Übersicht==
+
[[File:Seitenansicht_Kompetenzenliste_Schüleransicht.png|left|thumb|<translate><!--T:4--> Kompetenzenliste: '''1'''-DiLer Systemmodul '''2'''-Hauptnavigation '''3'''-Ungelesene Texter Nachrichten '''4'''-Anstehende Termine '''5'''-Breadcrumbs '''6'''-Fächerspezifische Kompetenzbalken</translate>]]
[[File:Kompetenzraster_Elternansicht.png|left|thumb|Kompetenzenliste: '''1'''-Kompetenz '''2'''-Kompetenzbeschreibung]]
 
Die einzelnen Kompetenzen (z.B. 1) werden durch unterschiedliche Kompetenzstandards (2) konkretisiert.
 
  
Ein grauer Balken zeigt eine nicht bestandene Kompetenzprüfung an. Die anderen Farben, bestandene Kompetenzprüfungen. Ein Klick auf die Balken lässt weitere Informationen erscheinen, durch einen weiteren Klick auf den Balken verschwinden diese wieder.
+
<translate>
 +
<!--T:5-->
 +
Auf der linken Bildschirmseite sieht man die vier Module [[Special:MyLanguage/Frontend:DiLer_Systemmodul|DiLer Systemmodul]] (1), [[Special:MyLanguage/Frontend:Hauptnavigation|Hauptnavigation]] (2), [[Special:MyLanguage/Frontend:Ungelesene_Texter_Nachrichten|Ungelesene Texter Nachrichten]] (3) und [[Special:MyLanguage/Frontend:Anstehende_Termine|Anstehende Termine]] (4). Auf der rechten Bildschirmseite sieht man ganz oben das Modul [[Special:MyLanguage/Frontend:Breadcrumbs|Breadcrumbs]] (5).</translate>
  
Die Kompetenzbalken bilden die Standards (Spalten) der Kompetenzenliste ab, in diesem Fall (s. Bild oben – drei Balken) hat die Kompetenzenliste drei Spalten. In DiLer lassen sich bis zu sechs Spalten abbilden. Die Standards können in Ihrer Installation vom DiLer Manager dem Arbeitssystem der Schule angepasst werden.
+
<translate>
 +
<!--T:6-->
 +
Ein Klick auf die fächerspezifischen Kompetenzbalken (6) lässt Informationen erscheinen bzw. wieder verschwinden.</translate>
 +
 
 +
<translate>
 +
==Übersicht== <!--T:7-->
 
</translate>
 
</translate>
 +
 +
[[File:Kompetenzraster_Schüleransicht.png|left|thumb|<translate><!--T:8--> Kompetenzenliste: '''1'''-Kompetenz '''2'''-Kompetenzcharakteristik</translate>]]
 +
 +
<translate>
 +
<!--T:9-->
 +
Die einzelnen Kompetenzen (z.B. 1) werden durch unterschiedliche Standards/Niveaus/Levels (2) konkretisiert.</translate>
 +
 +
<translate>
 +
<!--T:10-->
 +
Die Kompetenzbalken (6, erstes Bild) geben Auskunft über verfügbare und abgeschlossene Aktivitäten. Ein grauer Balken(teil) zeigt eine nicht bestandene Aktivität an, die anderen Farben bestandene. Ein Klick auf die Balken lässt detaillierte Informationen erscheinen, durch einen weiteren Klick auf den Balken werden die Popover wieder geschlossen.</translate>
 +
 +
<translate>
 +
<!--T:11-->
 +
Die Kompetenzbalken im Kopf der Kompetenzenliste bilden die Standards ab, hier beispielhaft drei Balken für Mindest- Regel- und Expertenstandard. Die Kompetenzbalken in den Kompetenzcharakteristiken geben detailliert Aufschluss über die darin vorhandenen Aktivitäten.</translate>

Aktuelle Version vom 14. September 2018, 16:13 Uhr

Sprachen:
Deutsch • ‎English
 Bereich:      frontend
 Nutzergruppe:   schüler
 Schlagwörter:   kompetenzenliste · kompetenzraster · schüleransicht


Seitenansicht

Kompetenzenliste: 1-DiLer Systemmodul 2-Hauptnavigation 3-Ungelesene TexterTexter ist die Nachrichtenapp in DiLer. Über Texter werden sowohl von DiLer automatisch generierte Nachrichten versendet als auch von Benutzern erstellte persönliche Nachrichten.texter is the news application of DiLer. Automatically generated messages as well as user generated messages are being transmitted via texter. Nachrichten 4-Anstehende Termine 5-Breadcrumbs 6-Fächerspezifische Kompetenzbalken

Auf der linken Bildschirmseite sieht man die vier Module DiLer Systemmodul (1), Hauptnavigation (2), Ungelesene Texter Nachrichten (3) und Anstehende Termine (4). Auf der rechten Bildschirmseite sieht man ganz oben das Modul Breadcrumbs (5).

Ein Klick auf die fächerspezifischen Kompetenzbalken (6) lässt Informationen erscheinen bzw. wieder verschwinden.

Übersicht

Kompetenzenliste: 1-KompetenzKompetenz ist eine Fähigkeit oder ist ein Sachverstand den der Schüler vermittelt bekommt oder sich aneignet. 2-KompetenzcharakteristikDie Kompetenzcharakteristik kennzeichnet die Kompetenz in einer Niveaustufe. Ich kann...

Die einzelnen Kompetenzen (z.B. 1) werden durch unterschiedliche Standards/Niveaus/Levels (2) konkretisiert.

Die Kompetenzbalken (6, erstes Bild) geben Auskunft über verfügbare und abgeschlossene Aktivitäten. Ein grauer Balken(teil) zeigt eine nicht bestandene Aktivität an, die anderen Farben bestandene. Ein Klick auf die Balken lässt detaillierte Informationen erscheinen, durch einen weiteren Klick auf den Balken werden die Popover wieder geschlossen.

Die Kompetenzbalken im Kopf der Kompetenzenliste bilden die Standards ab, hier beispielhaft drei Balken für Mindest- Regel- und Expertenstandard. Die Kompetenzbalken in den Kompetenzcharakteristiken geben detailliert Aufschluss über die darin vorhandenen Aktivitäten.