Kompetenzenliste Schüleransicht (Kompetenzraster): Unterschied zwischen den Versionen
Aus DiLer Documentation
(Die Seite wurde neu angelegt: „<languages /><translate> ==Seitenansicht== File:Seitenansicht_Kompetenzenliste_Elternansicht.png|left|thumb|Kompetenzenliste: '''1'''-DiLer Systemmodul '''2…“) |
K.hoff (Diskussion | Beiträge) K (Textersetzung - „== <!--T:([0-9]*)--><\/translate>“ durch „== <!--T:$1--> </translate>“) |
||
(10 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | <languages /><translate> | + | <languages /> |
+ | {{KW/{{TL}} | ||
+ | |group=<translate><!--T:1--> Schüler</translate> | ||
+ | |keyword=<translate><!--T:2--> Kompetenzenliste; Kompetenzraster; Schüleransicht</translate> | ||
+ | }} | ||
− | + | {{Synopsis}} | |
− | |||
− | |||
− | + | <translate> | |
+ | ==Seitenansicht== <!--T:3--> | ||
+ | </translate> | ||
+ | |||
+ | [[File:Seitenansicht_Kompetenzenliste_Schüleransicht.png|left|thumb|<translate><!--T:4--> Kompetenzenliste: '''1'''-DiLer Systemmodul '''2'''-Hauptnavigation '''3'''-Ungelesene Texter Nachrichten '''4'''-Anstehende Termine '''5'''-Breadcrumbs '''6'''-Fächerspezifische Kompetenzbalken</translate>]] | ||
+ | |||
+ | <translate> | ||
+ | <!--T:5--> | ||
+ | Auf der linken Bildschirmseite sieht man die vier Module [[Special:MyLanguage/Frontend:DiLer_Systemmodul|DiLer Systemmodul]] (1), [[Special:MyLanguage/Frontend:Hauptnavigation|Hauptnavigation]] (2), [[Special:MyLanguage/Frontend:Ungelesene_Texter_Nachrichten|Ungelesene Texter Nachrichten]] (3) und [[Special:MyLanguage/Frontend:Anstehende_Termine|Anstehende Termine]] (4). Auf der rechten Bildschirmseite sieht man ganz oben das Modul [[Special:MyLanguage/Frontend:Breadcrumbs|Breadcrumbs]] (5).</translate> | ||
+ | |||
+ | <translate> | ||
+ | <!--T:6--> | ||
+ | Ein Klick auf die fächerspezifischen Kompetenzbalken (6) lässt Informationen erscheinen bzw. wieder verschwinden.</translate> | ||
− | + | <translate> | |
+ | ==Übersicht== <!--T:7--> | ||
+ | </translate> | ||
− | + | [[File:Kompetenzraster_Schüleransicht.png|left|thumb|<translate><!--T:8--> Kompetenzenliste: '''1'''-Kompetenz '''2'''-Kompetenzcharakteristik</translate>]] | |
− | + | <translate> | |
− | + | <!--T:9--> | |
− | Die einzelnen Kompetenzen (z.B. 1) werden durch unterschiedliche | + | Die einzelnen Kompetenzen (z.B. 1) werden durch unterschiedliche Standards/Niveaus/Levels (2) konkretisiert.</translate> |
− | Ein grauer Balken zeigt eine nicht bestandene | + | <translate> |
+ | <!--T:10--> | ||
+ | Die Kompetenzbalken (6, erstes Bild) geben Auskunft über verfügbare und abgeschlossene Aktivitäten. Ein grauer Balken(teil) zeigt eine nicht bestandene Aktivität an, die anderen Farben bestandene. Ein Klick auf die Balken lässt detaillierte Informationen erscheinen, durch einen weiteren Klick auf den Balken werden die Popover wieder geschlossen.</translate> | ||
− | Die Kompetenzbalken bilden die Standards | + | <translate> |
− | </translate> | + | <!--T:11--> |
+ | Die Kompetenzbalken im Kopf der Kompetenzenliste bilden die Standards ab, hier beispielhaft drei Balken für Mindest- Regel- und Expertenstandard. Die Kompetenzbalken in den Kompetenzcharakteristiken geben detailliert Aufschluss über die darin vorhandenen Aktivitäten.</translate> |
Aktuelle Version vom 14. September 2018, 16:13 Uhr
Seitenansicht
Auf der linken Bildschirmseite sieht man die vier Module DiLer Systemmodul (1), Hauptnavigation (2), Ungelesene Texter Nachrichten (3) und Anstehende Termine (4). Auf der rechten Bildschirmseite sieht man ganz oben das Modul Breadcrumbs (5).
Ein Klick auf die fächerspezifischen Kompetenzbalken (6) lässt Informationen erscheinen bzw. wieder verschwinden.
Übersicht
Die einzelnen Kompetenzen (z.B. 1) werden durch unterschiedliche Standards/Niveaus/Levels (2) konkretisiert.
Die Kompetenzbalken (6, erstes Bild) geben Auskunft über verfügbare und abgeschlossene Aktivitäten. Ein grauer Balken(teil) zeigt eine nicht bestandene Aktivität an, die anderen Farben bestandene. Ein Klick auf die Balken lässt detaillierte Informationen erscheinen, durch einen weiteren Klick auf den Balken werden die Popover wieder geschlossen.
Die Kompetenzbalken im Kopf der Kompetenzenliste bilden die Standards ab, hier beispielhaft drei Balken für Mindest- Regel- und Expertenstandard. Die Kompetenzbalken in den Kompetenzcharakteristiken geben detailliert Aufschluss über die darin vorhandenen Aktivitäten.