Aktionen

Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DiLer Documentation

(Administration)
(Hinweise und Anleitungen)
(19 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 28: Zeile 28:
 
* [[Frontend:Schultagebuch_Lehreransicht|Schultagebuch Lehreransicht]]
 
* [[Frontend:Schultagebuch_Lehreransicht|Schultagebuch Lehreransicht]]
 
* [[Frontend:Texter - schülerspezifisch Lehreransicht|Texter - schülerspezifisch Lehreransicht]]
 
* [[Frontend:Texter - schülerspezifisch Lehreransicht|Texter - schülerspezifisch Lehreransicht]]
 +
* [[Frontend:Schulnoten|Schulnoten]]
 
* [[Frontend:Reporte einpflegen|Reporte einpflegen]]
 
* [[Frontend:Reporte einpflegen|Reporte einpflegen]]
 
* [[Frontend:Reporte drucken|Reporte drucken]]
 
* [[Frontend:Reporte drucken|Reporte drucken]]
 +
* [[Frontend:Statistik|Statistik]]
 
* [[Frontend:Persönliche Daten Lehreransicht|Persönliche Daten Lehreransicht]]
 
* [[Frontend:Persönliche Daten Lehreransicht|Persönliche Daten Lehreransicht]]
 
* [[Frontend:Texter - gruppenspezifisch|Texter - gruppenspezifisch]]
 
* [[Frontend:Texter - gruppenspezifisch|Texter - gruppenspezifisch]]
Zeile 53: Zeile 55:
  
 
=== Administration ===
 
=== Administration ===
* [[Frontend:Administration_-_Übersicht|Administration - Übersicht]]
+
* [[Frontend:Administration_-_Übersicht|Übersicht]]
* [[Frontend:Administration_Gruppen|Administration - Gruppen]]
+
* [[Frontend:Administration_Gruppen|Gruppen]]
* [[Frontend:Benutzer_zu_Gruppen_Zuordnung|Administration - Benutzer zu Gruppen Zuordnung]]
+
* [[Frontend:Benutzer_zu_Gruppen_Zuordnung|Benutzer zu Gruppen Zuordnung]]
* [[Frontend:Datenpflege_-_Aktivitäten_einpflegen|Administration - Aktivitäten einpflegen]]
+
* [[Frontend:Datenpflege_-_Aktivitäten_einpflegen|Aktivitäten einpflegen]]
* [[Frontend:Datenpflege_-_Aufgaben_zu_Aktivitäten_hinzufügen|Administration - Aufgaben zu Aktivitäten hinzufügen]]
+
* [[Frontend:Administration_-_Aufgaben_zu_Aktivitäten_hinzufügen|Aufgaben zu Aktivitäten hinzufügen]]
* [[Frontend:Datenpflege_-_Aktivitäten|Administration - Aktivitäten]]
+
* [[Frontend:Administration_-_Aktivitäten|Aktivitäten]]
* [[Frontend:Datenpflege_-_Mediendateien|Administration - Mediendateien]]
+
* [[Frontend:Administration_-_Mediendateien|Mediendateien]]
* [[Frontend:Administration_Nimbus_Vorlagen_und_Phrasen_bearbeiten|Administration - Nimbus Vorlagen und Phrasen anlegen]]
+
* [[Frontend:Administration_Nimbus_Vorlagen_und_Phrasen_bearbeiten|Nimbus Vorlagen und Phrasen anlegen]]
* [[Frontend:Datenpflege_-_Kompetenzenliste|Administration - Kompetenzenliste]]
+
* [[Frontend:Administration_-_Kompetenzenliste|Kompetenzenliste]]
* [[Frontend:Administration Schüler in das nächste Schuljahr versetzen|Administration - Schüler in das nächste Schuljahr versetzen]]
+
* [[Frontend:Administration Schüler in das nächste Schuljahr versetzen|Schüler in das nächste Schuljahr versetzen]]
  
 
=== Mein Account ===
 
=== Mein Account ===
Zeile 93: Zeile 95:
 
* [[Frontend:DiLer_Systemmodul|DiLer Systemmodul]]
 
* [[Frontend:DiLer_Systemmodul|DiLer Systemmodul]]
 
* [[Frontend:Hauptnavigation|Hauptnavigation]]
 
* [[Frontend:Hauptnavigation|Hauptnavigation]]
 +
 +
==Wiki==
 +
* [[Frontend:Wiki|Wiki]] https://docs.digitale-lernumgebung.de/Wiki
 +
* [[Frontend:Wiki Datei hochladen|Wiki Datei hochladen]]
  
 
== Hinweise und Anleitungen==
 
== Hinweise und Anleitungen==
Zeile 98: Zeile 104:
 
* [[Frontend:Browserinterne_Rechtschreibprüfung|Browserinterne Rechtschreibprüfung]]
 
* [[Frontend:Browserinterne_Rechtschreibprüfung|Browserinterne Rechtschreibprüfung]]
 
* [[Frontend:Texter|Texter]]
 
* [[Frontend:Texter|Texter]]
* [[Frontend:LEB/Zeugnis schreiben|LEB/Zeugnis schreiben]]
+
* [[Frontend:Anleitung zur Stapelverarbeitung von allen Lehrfächern für den Schulnoten Zeitraumkalender|Anleitung zur Stapelverarbeitung von allen Lehrfächern für den Schulnoten Zeitraumkalender]]
* [[Frontend:Vorschlag zum Schreiben des LEB KM in BW mit Anlage|Vorschlag zum Schreiben des LEB KM in BW mit Anlage]]
+
* [[Frontend:Schüler_in_das_nächste_Schuljahr_versetzen|Schüler in das nächste Schuljahr versetzen]]
  
 
== Website ==
 
== Website ==
Zeile 116: Zeile 122:
 
*[[Frontend:Daten sichern Backend|Daten sichern Backend für PE + CE (DiLer Manager)]]
 
*[[Frontend:Daten sichern Backend|Daten sichern Backend für PE + CE (DiLer Manager)]]
 
*[[Frontend:DiLer aktualisieren|DiLer aktualisieren für PE + CE (DiLer Manager)]]
 
*[[Frontend:DiLer aktualisieren|DiLer aktualisieren für PE + CE (DiLer Manager)]]
 +
*[[Frontend:Wechsel von der DiLer Partner Edition auf die Community Edition|Wechsel von der DiLer Partner Edition auf die Community Edition]]
  
  
 
[[Seitenverzeichnis|Seitenverzeichnis]]
 
[[Seitenverzeichnis|Seitenverzeichnis]]
 
</translate>
 
</translate>

Version vom 18. Januar 2020, 15:17 Uhr

Sprachen:
Deutsch • ‎English

Die DiLer Documentation befindet sich noch im Aufbau, daher sind noch nicht alle Seiten vorhanden. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Ihren DiLer Managerist der technische Hauptverantwortliche einer DiLer-Installation..
Die hier enthaltene DiLer Manager Documentation behandelt das DiLer BackendÜber das Backend verwaltet der DiLer Manager die DiLer-Installation. Nur der DiLer Manager kann das Backend einsehen, wohingegen das Frontend für alle registrierten Benutzer zugänglich ist. und ist für DiLer Manager gedacht, die bereits ein DiLer Training absolviert haben. Alle DiLer Manager unserer Partnerschulen erhalten einen persönlichen Zugang.


Was ist DiLer?

DiLer - Digitale Lernumgebung ist unsere leicht bedienbare Open Source Lernplattform. Ein zuverlässiges und umfassendes Learning Management System von Lehrern für Lehrer.

DiLer kann auch mit Kompetenzraster genutzt werden, was insbesondere für Gemeinschaftsschulen sinnvoll ist. DiLer wird von Lehrern , Schülern und Eltern genutzt. DiLer kann in der Partner Edition (PE) oder Community Edition (CE) eingesetzt werden. Beide Versionen können von Bildungseinrichtungen nach der Anmeldung auf unserer Website zum Download beantragt werden.

Seiten für Lehrer

Schreibtisch

Schülerinformationen

BulletinDas DiLer [[Frontend:Bulletin|Bulletin]] ist ein digitales Schwarzes Brett, über das allgemeine Informationen verbreitet werden können, wie z. B. Raumänderungen, Veranstaltungen, Bekanntmachungen oder den Mensaplan. - Das Schwarze Brett

DiLer-Cloud

Administration

Mein Account

Seiten für Schüler

Seiten für Eltern

Module

Wiki

Hinweise und Anleitungen

Website


Hilfe

Begriffe werden in unserem Glossar erklärt.

Anregungen und Fragen zur DiLer Documentation bitte in unser Forum schreiben.

Sonderseiten


Seitenverzeichnis